Top

Eigene Hunde

Bobby wurde im Oktober 1997 geboren, seine Mutter ist eine Deusche Schäferhündin, der Vater ein Rottweiler x Husky Mischling.


Im Alter von 12 Monate zog dieser liebenswerte Kerl bei mir ein und war über 15.5 Jahre mein treuer Wegbegleiter. Durch ihn habe ich unendlich viel über Hunde, ihr Verhalten und ihre Emotionen gelernt, dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch wenn unser Weg manchmal holprig war. Am 29. April 2014 hat Bobby seine letzte Reise angetreten, leb wohl mein Grosser, ich werde Dich nie vergessen!
Begonnen haben wir mit den Sparten Turnierhundesport und Begleithund, aber recht schnell war die Begeisterung für die Rettungshundearbeit bei mir ausgebrochen. Seither ist diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit der Mittelpunkt in meinem kynologischen Leben. Es gibt für mich keine schönere Beschäftigung, als in enger und vertrauter Verbindung mit dem vierbeinigen Partner in Not geratenen Menschen helfen zu können.
Bobby wurde in Deutschland in der Fläche und auf den Trümmern ausgebildet. In der Fläche erreichten wir auch die Einsatzfähigkeit.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

YagoYago ist ein echter Franzose, vermutlich kommt daher auch seine Leidenschaft für Käse, er wurde im September 2005 in der Nähe von Lyon geboren.


Als dieser kleine Zwerg mit seinen acht Wochen bei uns einzog, ging endlich der lange währende Traum von einem Beauceron in Erfüllung. Viele Jahre habe ich darauf gewartet, da es vorher aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht möglich war. Diese Zeit habe ich jedoch gut genutzt und mich intensiv mit dieser Rasse beschäftigt und nach dem passenden Züchter gesucht. Und die ausführliche Vorbereitung hat sich gelohnt, Yago ist mein Verbündeter in allen Lebenslagen. Er steht mit allen vier Pfoten fest im Leben und strahlt seine Souveränität und Ausgeglichenheit für alle Vier- und Zweibeiner gut sichtbar aus.
Er ist ein echter Allrounder, er hat genauso viel Spass an der Flächensuche wie am Fährten oder an der Unterordnung. Ein Hund, der auch im Einsatz unermüdlich arbeitet und immer bereit ist, sein Bestes zu geben.
Seit September 2009 sind Yago und ich einsatzfähig in der Geländesuche, wir gehören zur Regionalgruppe Zürich von Redog, dem schweizerischen Verein für Such- und Rettungshunde.

Wer mehr über Yago erfahren möchte, kann auf dieser Seite viele Informationen und Bilder finden: http://www.beauceron-garbely.ch

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Joubacca – Weit gereist ist er, unser Jüngster.


Geboren wurde Joubacca Anfang 2014 im hohen Norden, in Hjortkvarn, ein kleiner Ort in Schweden, ca. 2 Stunden von Stockholm entfernt. Im April machten wir uns auf die lange Reise um einen kleinen Yago-Sohn zu uns zu holen. Der kleine Schwede hat die lange Heimfahrt mit Auto und Fähre vorbildlich gemeistert und wächst nun an der Seite seines Papas zu einem vielversprechenden und temperamentvollen jungen Hund heran. Wir sind gespannt, wohin sein Weg führen wird…