Top

Über mich

Mein Name ist Sandra Garbely, ich wurde 1973 in Norddeutschland geboren und lebe seit 2004 in der Schweiz. Die grosse Faszination für Tiere, besonders für Hunde, begleitet mich von Kindesbeinen an. Mein grosser Wunsch nach einem eigenen Hund musste aber einige Jahre warten, und so waren die Hunde der Grosseltern, Eltern, Nachbarn und Bekannten stets willkommene und faszinierende Wegbegleiter.

Seit 15 Jahren bin ich nun in verschiedenen Bereichen des Hundesports aktiv, wobei meine grosse Leidenschaft die Rettungshundearbeit  ist. Seit über 10 Jahren bin ich in diesem Bereich tätig und habe meine Hunde in der Geländesuche ausgebildet.

Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst in die Gastronomie und Hotellerie. Im Sommer 2006 wurde dann mein Hobby zum Beruf und so dreht sich seither auch in meiner hauptberuflichen Tätigkeit alles um den Hund.

Durch die Gründung von „Leben mit Hund“ möchte ich die Chance nutzen, Hundehaltern die Ausdrucksweise und Kommunikation ihrer Vierbeiner näher zu bringen und ihnen zu zeigen, das Hundeerziehung durch ein harmonisches Miteinander möglich und effektiv ist und nicht von starrem Hierarchie-Denken belastet sein sollte.